Sternsingeraktion 2023 – Foto: © Benne Ochs / Kindermissionswerk

Anmeldung zur Sternsingeraktion 2024
der Pfarreiengemeinschaft St. Cäcilia – Mater Dolorosa Regensburg

Zur Erleichterung unserer Planungsarbeit bitten wir Sie um Anmeldung mit Hilfe des nachfolgenden Formulars. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen auf jeden Fall ausgefüllt werden.


 *

 *

 *

 *

 *

Ich möchte an diesem Tag die Sternsinger empfangen:

Di, 2. Januar:
9.00–11.30 Uhr  /  13.00–16.00 Uhr
Mi, 3. Januar:
9.00–11.30 Uhr  /  13.00–16.00 Uhr



Falls in Ihrem Haus noch weitere Parteien die Sternsinger empfangen möchten, können Sie diese – natürlich erst, nachdem Sie das abgesprochen haben – zum gleichen Wunschtermin ganz einfach mit anmelden (bitte nachfolgend die Nachnamen eintragen):


Hinweis:
Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Der Termin wird Ihnen zwischen Weihnachten und Silvester telefonisch oder per E-Mail bestätigt.

Sicherheitsabfrage:
Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe:




Datenschutzhinweise für Ihre Anmeldung

Mit den nachfolgenden Informationen geben wir Ihnen einen Überblick über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht.

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen können Sie sich wenden?
Verantwortlich für die Pfarreiengemeinschaft St. Cäcilia – Mater Dolorosa ist
Pfr. Marek Baron, Weißenburgstraße 16, 93055 Regensburg, Tel. (0941) 795407, E-Mail-Adresse: pfarramt@sankt-caecilia.de

2. Welche personenbezogenen Daten erheben und nutzen wir, wenn Sie sich zur Sternsingeraktion anmelden?
Die im Anmeldeformular mit einem * gekennzeichneten Felder sind »Pflichtfelder«. Wir benötigen diese Daten, um die von Ihnen gewünschte Leistung – den Besuch einer Sternsingergruppe – erbringen zu können. Dabei handelt es sich um folgende Angaben:
Name, Vorname, Wohnort mit Postleitzahl und Straße incl. Hausnummer: Diese Angaben benötigen wir, um die Sternsinger überhaupt zu Ihnen schicken zu können.
E-Mail-Adresse: Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine automatisch generierte Bestätigung Ihrer Anmeldung, ggf. aber auch eine Fehlermeldung, wenn etwas nicht funktioniert hat. Auf diesem Weg können wir Sie auch sehr kurzfristig informieren, falls sich z.B. ein Termin ändert.
Telefonnummer (Festnetz und oder Mobil): Damit können wir Sie noch schneller und aktueller erreichen, falls es von unserer Seite unerwartete Veränderungen gibt.

3. Zu welchen Zwecken werden Ihre Daten von uns verwendet?
Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Daten nur zu den dienstlichen Zwecken verwenden, zu denen sie erhoben wurden, das heißt hier zur Vorbereitung und Durchführung der Sternsingeraktion 2024.

4. Wo speichern wir Ihre Daten und wer hat Zugriff darauf?
Ihre Daten werden ausschließlich auf Datenträgern in unserem Pfarrbüro gespeichert und sind durch Passwort gesichert. Zugriff haben nur unsere MitarbeiterInnen, die sich per Dienstvertrag zu Datenschutz und Verschwiegenheit verpflichtet haben.
Wir geben die von uns erfassten Daten grundsätzlich nicht an Dritte weiter, auch nicht an externe Dienstleister oder andere kirchliche Stellen.

5. Wie lange werden Ihre Daten von uns gespeichert und welche Rechte haben Sie?
Ihre elektronisch gespeicherten Daten nach Abschluss der Sternsingeraktion 2023 gelöscht. Ihre Anmeldung und alle im Laufe der Aktiion evtl. erstellten Listen werden auf jeden Fall nach Ende der Aktion datenschutzgerecht vernichtet.
Sie können jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche Daten von Ihnen bei uns gespeichert sind und ggf. deren Berichtigung oder Löschung einfordern.

Regensburg, 17. Dezember 2024
Pfr. Marek Baron